22. März 2018

Osterkörbchen im Schnee...

...wenn das Wetter so bleibt, dann wird das dieses Jahr wohl so werden. Hier in Berlin hat es heute Morgen nochmal richtig geschneit. Und aktuell krümelt es immer noch. Trotzdem kommt neben meinem aktuellen (kleinen) Klausurmarathon ein bisschen Osterstimmung auf. Ich freue mich schon darauf, wenn der Sohnemann das erste Mal relativ bewusst suchen darf. Letztes Jahr hat er es ja noch nicht mitbekommen. Vielleicht kommt ein bisschen Schoki in eins der Körbchen die ich euch heute zeigen möchte. 


Das Körbchen selbst ist aus DSP mit einer Popcornschachtelstanze mittels Big Shot ausgestanzt. Ihr wisst ja, ich bastele aktuell auch gerne mal was nach. Und so stammt auch diese Idee nicht von mir, sondern von Jasmin von stempeldochmal. Hier gehts zu ihrer Anleitung. 



Der Osterhase und der Spruch sind mit einem Stempelset aus dem letzten Jahr gestempelt und wieder coloriert mit den Write Markern. Die Zweige sind mit der Handstanze aus Glitzerpapier ausgestanzt. 


Und hier am Henkel kam dann mal die tolle Papierschleife zum Einsatz, die ebenfalls mit einer Handstanze ausgestanzt wird. Die ist so niedlich und trotzdem nutzt man sie recht selten. Das muss sich mal ändern, denn sie ist wirklich zu schade um ungenutzt im Regal zu stehen. 


Mal sehen ob ich es schaffe davon noch ein paar Exemplare zu basteln. Darin ist für kleine Geschenke genug Platz, die Größe ist toll zum Verschenken an Nachbarn, Kollegen etc. 

Nun muss ich mich (wie in den letzten Wochen öfter) wieder dem Ernst des Lebens zuwenden und mich für die restlichen 3 Klausuren vorbereiten. Lernen, lernen, lernen...

Habt einen schönen Tag und friert nicht ein!

Herzliche Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare: