21. Januar 2018

Wie eine Achterbahnfahrt...

...war auch das Basteln dieser Karte. Dieses Set "Let the good times roll" ist schon ein bisschen speziell. Nicht nur das man es vielleicht nicht unbedingt für jede Gelegenheit und jedes Alter nutzen kann, es ist dazu auch für Fortgeschrittene bei der Handhabung. Demnach war auch das Basteln der heutigen Karte ein auf und ab, da der erste Versuch daneben ging. Also kurze "Fortbildung" über YouTube, da war der zweite Versuch schon erheblich besser, wenn auch nicht perfekt.


So sieht das gute Stück von außen aus, wie ihr seht geht es um ein Achterbahnset. Bis hier noch relativ unspektakulär. Aber auf jeden Fall mal was anderes. 




Und wenn man die Karte aufklappt, dann hat man eine kleine 3-D Achterbahn. Das ist doch mal cool, oder?


Und da liegt dann auch die Schwierigkeit. Man benötigt ein gutes Feingefühl und dazu noch Geduld, sonst funktioniert es nicht. Geduld ist ja eher nicht so meine Stärke, aber das Ergebnis lohnt sich und man bastelt sowas ja auch nicht jeden Tag. 



Ich weiß nicht ob man den 3-D Effekt auf den Bildern richtig erkennen kann, aber es ist schon toll. Auch die kleinen niedlichen Wagen und die übrigen Details wie die Büsche oder außen der kleine Speisewagen. Ein paar meiner Freunde fahren jedes Jahr in einen Freizeitpark, da bietet sich so eine Karte auch mal an als Geburtstagskarte. 


Auch wenn das Set schon ein bisschen speziell ist mag ich es jetzt schon und finde sicher auch ein paar Gelegenheiten es einzusetzen. Das Leben ist ja schließlich auch manchmal wie eine Achterbahn.

Nun Wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche! 

Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

Kommentare:

  1. hallo Silke,die Karte ist dir super gut gelungen .Man sieht den 3d Effekt sehr gut und auch wieviel Aufwand (Frau)damit hat . Gut das du jemand du damit beschenken kannst wo das Thema passt.LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Silke,
    ja, aufwändig ist sie schon. Aber ich finde es auch außergewöhnlich. Danke für deinen Kommentar und einen schönen Sonntag noch!

    Liebe Grüße
    die Stempelhummel

    AntwortenLöschen