1. Dezember 2017

Weihnachtsstimmung...

...kam bei uns schon letzten Samstag ein bisschen auf. Der Ewigkeitssonntag ist ja auch vorbei und diese Woche nun auch schon der erste Advent. Und heute möchte ich euch endlich zeigen, was wir letzte Woche gewerkelt haben. 

Natürlich habe ich nur kurz vor Start unserer Bastelsession schnell ein paar Fotos gemacht und nicht allzu detailreich. Allerdings hat mein Reinigungskissen ziemliche Spritzer verteilt, weil ich es vorher nochmal gereinigt hatte und es dadurch sehr nass war, sodass die Projekte leider gelitten haben und nun Spritzer drauf sind. Sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern. Daher müsst ihr leider mit den Bildern leben, auch wenn sie nicht die Besten sind. 

Zunächst hier eine Karte, die auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar aussieht. Das tolle Set mit dem Weihnachtsmann ist schon letztes Jahr bei mir eingezogen und ich mag es immer noch. 


Wenn man die Karte aufklappt, dann hat sie eine Besonderheit. 


Ich hoffe ihr könnt es ein wenig erkennen. Es klappt eine Art Windlicht auf. Man kann also ein LED-Licht hineinstellen oder ein elektrisches Teelicht und hat einen wunderbaren Effekt. Und mit den Framelits von "Weihnachten daheim" sieht das doch total Klasse aus, oder? Die Mädels waren begeistert und ich bin es auch immer noch. :D 


Danach haben wir diese tolle Box  gebastelt, die man auch vielseitig nutzen kann. Man könnte auch einen Weihnachtsbaum draus machen oder einen Kuchen. Es gibt viele Möglichkeiten. Wir haben uns hier für eine einfache Variante mit Flockendeko aus dem Set "Flockenzauber" entschieden. 


Zu guter letzt sind dann noch die beiden Karten im Hintergrund entstanden. Rechts das Set mit den Weihnachtskugeln ist auch toll, auch wenn man die Kugeln mit der Hand ausschneiden muss. Und auch die linke Karte mit den filigranen Schneeflocken kam gut an. 

Wir hatten 3 schöne Stunden, haben ein bisschen Weihnachtsstimmung getankt und es sind tolle Projekte entstanden. Was will man mehr? 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende und einen wundervollen ersten Advent!

Liebe Grüße
Silke, die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen