5. Juni 2017

Maxi-Teelicht Verpackung

Wie ich gestern schon angekündigt hatte, habe ich zur Taufe eine Kleinigkeit dazu geschenkt. Es hat mehr symbolischen Wert als tatsächlichen. Ich hatte den biblischen Spruch aus Johannes 8,12 raus gesucht (für alle die ihn nicht auf Anhieb wissen: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.) und diesen zusammen mit einem Teelicht geschenkt. Das habe ich noch schön verpackt und zwar in dieser Verpackung: 


Sieht erstmal nicht so spektuakulär aus, aber ich finde den Verschluss ganz interessant. Man kann nämlich den Deckel nach oben aufklappen und öffnen. Das bedeutet zwar, dass man nicht mehr so groß verzieren kann, aber manchmal muss es ja auch nicht sooo viel sein. Gerade wenn es schnell gehen muss, ist das eine schöne Verpackung, da sie wirklich fix gemacht ist. 


Die Idee dazu habe ich aus diesem Youtube-Video von Susi machts einfach. Sie hat darin etwas anderes verstaut und daher andere Maße, aber man kann das ja indiviudell anpassen. 



Von diesen Verpackungen werde ich mir mal ein paar auf Vorrat fertigen. Ich finde das ist auch mal ein schönes Mitbringsel oder auch Gästegoodie. Und wenn es mal spontan wird, dann hat man gleich eins zur Hand. 


Gebastelt habe ich die übrignes aus DSP. Das ist zwar nicht sehr stark, aber für diese Verpackung vollkommen ausreichend. Als Verzierung habe ich einfach diesen Stempel verwendet und mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Das gibt es aber leider nicht mehr zu kaufen bei SU, ist schon etwas älter. Auch die kleinen Blüten gibt es leider nicht mehr, aber ich liebe diese Itty Bitty Stanze. 

Und wenn man nicht schnell genug ist bei uns, dann kommen übrigens solche Bilder raus: 


Die Minihummel schnappt sofort danach, was Mama hat muss ja interessant sein, erst recht wenn ich nicht anfassen soll. :D :D Aber es ist nochmal gut gegangen und ich konnte das kleine Geschenk retten, bevor er es zerstört hat. 

Für mich geht es morgen wieder zeitig los. Das heißt jetzt noch Sachen packen, damit morgen früh alles vorbereitet ist. Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontagsabend und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche!

Herzliche Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen