28. Februar 2017

Moon Baby

So oft kommt hat man ja nicht die Gelegenheit eine Karte zur Geburt zu basteln. Aber in unserem Verwandtenkreis hat eine neue Erdenbürgerin das Licht der Welt erblickt und da konnte ich mal wieder ran. Passenderweise gab es im neuen Frühjahrs-/Sommerkatalog von SU ein wunderschönes Babystempelset (Moon Baby). Das musste natürlich gleich Verwendung finden. 


Ist dieses Baby im Mond liegend nicht einfach niedlich? Gestempelt habe ich alles mit Staz On in Jet Black. Dann habe ich mit den normalen Stempelkissen, Wasser und Pinsel coloriert. Rechts habe ich eine Bordüre in die Klappe gestanzt und noch den Spruch "willkommen auf der Welt!" gestempelt. Die Namen Viktoria Anna sind mit einem Buchstabenset von danipeuss.de gestempelt. 


Wenn man die Karte aufklappt, dann kann man sie als Bilderrahmen verwenden. So eine Art von Karte hatte ich ja bereits zu Weihnachten gebastelt für die Familie. Ich finde das eine wirklich schöne Sache. So kommt die Karte noch schön zur Geltung und hat eine Funktion. 


Die Rahmen sind mit Farbkarton in grau gemacht. Darauf habe ich dann noch 2 Sprüche und die Sterne in rosa embosst. Der Spruch "du wirst sehr geliebt" ist aus einem Klartext Stempelset von danipeuss.de und der andere "twinkle, twinkle, little star" ist aus dem Set Moon Baby. Veschlossen ist die Karte mit 2 Punkten Klettverschluss wie man rechts sehen kann. 


Und damit noch ein bisschen Leben auf die Innenseite kommt, habe ich auch noch das zweite Baby gestempelt und mit den Framelits Stickereien ausgestanzt. Hierfür habe ich eins der kleineren Ovale benutzt. 


Im Hintergrund könnt ihr auch meinen neuen Stempel mit eigenem Logo sehen. Darüber habe ich mich sehr gefreut als er ankam. Nun kann ich auch auf meine Werke mal meinen Stempel drücken. 

Der kleinen Maus gehts übrigens gut. Sie wächst und gedeiht und macht ihre Eltern stolz und glücklich, so wie es sein soll. Und wo wir beim Thema sind, unser Nachwuchs hat Hunger. Das heißt dann wohl mal ab und den Tisch hinräumen fürs Abendbrot. 

Habt einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen