14. Februar 2017

Happy Valentinstag...!

Wie ist das denn bei euch mit dem Valentinstag? Man hat ja so ein bisschen den Eindruck, als ob es da nur schwarz oder weiß gibt, also Leute die ihn mögen und "feiern" oder die anderen die vollkommen dagegen sind. Ich persönlich mag es schon, dass man diesen Tag einfach mal nutzt um verschiedenen Menschen im Leben die einem wichtig sind mal ausdrücklich zu sagen das man sie lieb hat. Mal ehrlich, wer macht das schon wirklich oft genug im Jahr, auch wenn man dazu die Gelegenheit immer hat und nicht nur am 14.02. Von daher finde ich es grundsätzlich schon nicht so schlecht. Der Kommerz wird bei mir nicht wirklich unterstützt, da es natürlich nur selbst gebastelte oder verzierte Dinge gibt. Und Schokolade wird bei mir ganzjährig verpackt und verschenkt. Und so habe ich natürlich auch zum Valentinstag etwas Süßes weitergegeben. Das sah in meinem Fall so aus:


Ich habe mir ein paar Kästen Milka Pralinen gekauft und versucht in passenden Farben eine dezente Deko zu zaubern. Raus gekommen ist eine Bandarole, welche ich mit einer Herzchenbordüre versehen habe. Darauf ganz einfach ein Stück weißen Farbkarton mit dem Spruch "Nur für dich, denn du bist Klasse", noch ein paar kleine dezente Äste im Hintergrund, ein paar Blümchen aus rotem Spiegelkarton mit Glitzersteinchen in der Mitte und fertig. 


Ein wie ich finde wirklich überschaubares Objekt und trotzdem nicht nur ein Pralinenkasten, sondern auch noch eine tolle Botschaft. Davon hatte ich 3 Stück gewerkelt, einen für Mutti, Schwesterherz und (wie soll es anders sein) meinen Mann natürlich. Der hat seinen Pralinenkasten schon zur Hälfte geleert, aber schließlich ist es ja auch zum essen gedacht. 


Und weil es die Kästen auch in rosa gab, konnte ich natürlich nicht anders und musste auch noch einen in meiner Lieblingsfarbe kaufen. Den hat heute eine liebe Freundin bekommen. Sie war bei uns zu Besuch. Wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und da lag der Kasten als etwas größeres Goodie auf dem Teller. In rosa ist es so geworden: 


Da habe ich die Bandarole vertikal gemacht und etwas anders gestaltet. Aber diese Variante gefällt mir auch sehr gut. 


Mein Mann hat natürlich auch  noch eine schöne Karte dazu bekommen. Die zeige ich euch in den nächsten Tagen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend! 

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen