19. Februar 2017

Bienenwaben zum Geburtstag

Neulich wurde ich mal wieder um eine Geburtstagskarte für einen Herren gebeten. Das ist ja irgendwie immer nicht so einfach wie ich finde. Aber mir kam spontan die Farbe blau in den Sinn und so habe ich einfach mal losgelegt. Herausgekommen ist am Ende diese Karte: 


Ich wollte gern die neue Tiefenprägeform mit den Waben ausprobieren. Den Effekt finde ich wirklich schön. Und ich habe schon ewig dieses Stempelset mit den Sechsecken im Schrank, was ja super dazu passt. Also habe ich das samt passender Handstanze auch gleich mal rausgeholt. 

Der filigrane Schriftzug "happy" ist mit der Big Shot aus silbernem Spiegelkarton ausgestanzt. Geht schnell und macht was her. 


Unten habe ich dann mit dem Dymo noch das Wort Birthday geschrieben und (wie öfter mal) 3 Blümchen, hier ebenfalls aus silbernem Spiegelkarton, daneben angebracht. Die haben dann in der Mitte noch einen farblich passenden Glitzerstein bekommen. 




Der Hintergrund wirkt schon fast wie eine optische Täuschung wenn man da länger draufstiert. Aber ich finde ihn wirklich toll. Hier mal eine etwas genauere Aufnahme: 


Damit war die Karte auch fertig. Ich finde sie jedenfalls männergeeignet. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und dezent mit Glitzer. 

Wie ihr wisst liebe ich ja meine Big Shot. Die Anschaffung ist ja etwas teurer, also sollte man auch sein Glück mal bei Gewinnspielen versuchen. Wer mag kann das beim Gewinnspiel von Steffi Helmschrott, einer SU-Demo, versuchen. Sie feiert ihr 7-jähriges Demodasein und verlost eine dieser tollen Maschinen. Wenn ihr da teilnehmen wollt, dann könnt ihr hier nachlesen was ihr tun müsst. Viel Glück!

Ich hoffe das die neue Woche besser wird als die letzte. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche! 

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte ist das, liebe Silke!

    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Mal nicht rosa mit Glitzer zur Abwechslung. 😁

    Lg Silke

    AntwortenLöschen