22. Januar 2017

Schoki schön verpackt

Letzte Woche habe ich einer Kollegin eine Tafel Chilischoki geschenkt, weil sie so außergewöhnliche Schokoladen mag. Mir persönlich reicht ja einfach eine Milka Vollmilch, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. 

Jedenfalls schenkt man als Bastler eine Tafel Schoki nicht einfach so, nein die muss natürlich schön verpackt werden. In meinem Fall sah das so aus: 


Ich habe mit dem Stanzbrett für Umschläge eine Box für die Tafel gefertigt aus relativ starkem Designpapier. Oben und unten habe ich eine Bordüre gestempelt, mit Framelits ausgestanzt und aufgeklebt. Und damit die Box nicht aufgeht habe ich noch eine Bandarole rundherum gemacht, ebenfalls mit DSP in einem zarten Gelbton. Man sieht das hier schlecht, weil die Oberseite der Bandarole gut gefüllt wurde. 


Gestempelt habe ich in Rosenrot einen großen Stempel "Nur für dich". Ich finde den wirklich schön, nur kommt er leider aufgrund seiner Größe nicht allzu oft zum Einsatz. Darunter findet man dann noch den Spruch "...denn du bist Klasse.". Ich finde das kann man ruhig auch mal jemandem sagen. 

Unter dem Spruch habe ich einen Doily geklebt und darunter nochmal ein Stückchen DSP. Hier macht sich Resteverwertung super, denn man braucht nur kleine Stücke und sieht ja auch nicht allzu viel davon, da sie eh überklebt werden. Aber der Effekt ist trotzdem schön. 


Noch ein paar Glitzersteinchen dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Und das war es dann auch schon. Die Verpackung ist mal wieder genau nach meinem Geschmack (rosa, kitschig und Glitzer), wie die Schoki hoffentlich für meine Kollegin. 


Meiner Kollegin hat es aber offenbar auch ein bisschen gefallen, sie hatte mir gesagt, dass sie noch nie eine so schön verpackte Schokolade bekommen hat. Das freut einen natürlich, besonders das sich die Arbeit gelohnt hat. Die Freude der anderen am eigenen Geschenk (hier vielmehr eine kleine Aufmerksamkeit) ist doch immer wieder das Schönste. 

Vielleicht habt ihr ja auch jemanden dem ihr mal eine Kleinigkeit schenken wollt, dann traut euch eine tolle Verpackung zu werkeln. :)

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen