24. November 2016

Mega cooler Adventskalender #2

Heute möchte ich euch einen wirklich coolen Adventskalender zeigen, nämlich einen Rubbeladventskalender. Die Idee habe ich auf Youtube bei Liebesfuchs gesehen und ihn auch nach dieser Anleitung gebastelt. Zum Anleitungsvideo geht es hier. Im Ganzen sieht er so aus:


Auf den ersten Blick erscheint er im Gesamten etwas wild. Das sind alles Türchen zum aufklappen, welche ich (natürlich) zugeklappt aufgehangen habe und an der Kordel mit einer Klammer befestigt habe. Dummerweise habe ich vergessen mal ein Türchen aufgeklappt zu fotografieren, denn darin befindet sich quasi das "Rubbellos". Wenn man das "Los" freigerubbelt hat, dann befindet sich darunter immer ein cooler, lustiger Spruch. Die habe ich mir über Pinterest und im Internet zusammengesucht, verkleinert und ausgedruckt. 

Hier mal ein Paar Türchen im Einzelnen: 


Die Grundtürchen habe ich aus Farbkarton in rot, Savanne und Espresso zugeschnitten. Dann habe ich alle erstmal mit dem Designpapier "Zuckerstangenzauber" von SU verziert, einmal außen und einmal innen unter dem Rubbellos. Dann habe ich überlegt wie ich weiter gestalte und mich dafür entschieden, die Printables vom Dezember Tagebuch von danipeuss.de zu verwenden, weil ich mich so ein bisschen in die verliebt habe. Die sind wirklich total super und vielseitig verwendbar.


Die Zahlen sind ebenfalls aus den Printables von danipeuss.de und zwar vom Add-On Dezember. Die haben sich sehr gut ausschneiden und verarbeiten lassen. 


Ich war erst ein bisschen skeptisch, weil die printables doch sehr bunt sind und die Farben anders als im verwendeten Designpapier und Farbkarton. Aber dann habe ich einfach drauf los gewerkelt und nicht weiter drüber nachgedacht, dann ging es. Und ich muss sagen, das Gesamtbild finde ich super Klasse und gefällt mir richtig gut.


Die Bären sind aus dem Klartext Stempelset "Lasse und Peer" und sind doch einfach total cool, oder? Auch die Sprüche auf den anderen Kärtchen finde ich toll. Wie gesagt, ich bin einfach begeistert von dem Kalender im Gesamten, vielleicht merkt man das. Und dann noch das Rubbelding drin, einfach genial... :D

Danke Liebesfuchs für die tolle Anleitung, danipeuss.de für die schönen Printables und Stampin Up für das tolle Designpapier!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag! Ich hoffe ihr habt eure Adventskalender auch schon in Griffnähe, ist ja nicht mehr lange hin bis zum 1.12.

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen