23. November 2016

Adventskalender #1

Da wir ja am Wochenende schon den ersten Advent haben möchte ich euch heute einen meiner beiden Adventskalender zeigen. Für diesen habe ich 24 Tüten mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gebastelt. Das ich dieses Teil sehr toll finde habe ich euch ja sicher schon öfter gesagt... :D


Ich wollte das die Tütchen oben eine sternartige Form haben, also habe ich sie oben nochmal geknickt. Zugebunden sind sie alle mit einer rot-weißen Kordel. Die Boxen an sich sind mit Designpapier gewerkelt. Ich habe noch einige Blöcke die schon länger bei mir wohnen. Manchmal hat man ja einfach mehr Papier als man verbrauchen kann. Kommt das zufällig noch jemandem bekannt vor? :D Aber so ein Adventskalender ist eine super Gelegenheit mal ein bisschen davon zu verbrauchen.

Ich habe mal ein paar Tüten im Einzelnen fotografiert, aber nicht alle, da sie im Prinzip alle gleich sind, nur das Papier unterscheidet sich eben. 





Die Zahlen habe ich gestempelt und dann mit Framelits ausgestanzt. Da gibt es ein passendes Stempelset mit den Framelits von SU. Ich habe zum Stempeln Smaragdgrün verwendet, das fand ich passend zu Weihnachten und auch zum Papier. Die Zahlen habe ich dann auf einen ausgestanzten Kreis geklebt. Sie sind auch schön groß, sodass meine Mutti (für die der Kalender ist) auch ohne Brille die Zahlen erkennen kann.


Den Kalender hatte ich dann noch auf ein mit Decopatch verziertes Tablett gestellt, welches ich natürlich vergessen habe zu fotografieren. In der Mitte dieses Tabletts hatte ich ein Familienfoto mit Fototransferpaste übertragen. Habe ich zum ersten Mal gemacht, aber hat super funktioniert. Und wie ich festgestellt habe, scheint dieses Fototransferding auch gerade angesagt zu sein. Aber damit lassen sich auch tolle Sachen zaubern, vor allem personalisierte Geschenke, z.B. auch für Hochzeiten, Geburtstage etc.

Das war es auch schon. Der Kalender war natürlich nicht in 10 Minuten gefertigt, aber ich finde es war noch ok. Allerdings habe ich wie ihr sehen könnt nicht groß verziert. Ich fand das Papier und die Zahlen in Kombination genug. 

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen