18. September 2016

Kartensketch bei pinselschereco.de

Ich weiß nicht ob ihr einen Kartensketch alle schon kennt. Für diejenigen die nichts damit anzufangen wissen, eine kurze Erklärung. Jemand gibt ein grobes Muster für eine Kartengestaltung vor und wer mag kann ihn eine Karte genau nach Muster oder abgewandelt nachbasteln. In diesem Fall ist der Sketch von der lieben Alexandra Grape von pinselschereco.de. Ich wollte da einfach mal mitmachen, weil ich das ganz schön finde, wie viele verschiedene Ideen von kreativen Köpfen heraus kommen bei einer Vorlage. 

Dies war die Vorgabe von Alexandra:


Und hier ist meine Karte dazu: 


Ich habe mich im Groben an die Vorlage gehalten und eine herbstliche Gestaltung gemacht. Der Herbst ist ja wettertechnisch aktuell schon da. 


Der Fuchs ist aus dem Sonderstempelset von danipeuss.de anlässlich des 10-jährigen Geburtstages der Klartext Stempel. Ich finde ihn so cool und auch passend für diese Jahreszeit, dass er (auch wenn er kein SU Produkt ist) mit auf die Karte musste. 


Die Blätter und der Kreis sind aus einem Stampin Up Stempelset. Ich habe mich für die Farben Pfirsich Pur, Calypso und Savanne entschieden. Diese Kobi gefällt mir sehr gut.


Dieses Blatt fand ich noch sehr passend. Als Holzelement passt es zum geprägten Hintergrund in Holzoptik. Damit es nicht so fade wirkt, habe ich noch eine doppelte Schleife mit dem neuen kupferfarbenen Faden von SU drum gebunden. Das war eine ganz schöne Fummelei, aber das Ergebnis überzeugt mich. 


Wie immer darf natürlich auch ein bisschen Bling Bling nicht fehlen, sodass noch ein paar Palietten auf die Karte durften. 


Mir gefällt die Karte sehr gut und ich hoffe Alexandra auch, sie ist nämlich schon fast auf dem Weg zu ihr ins schöne Hamburg. 

Wenn ihr auch Lust habt daran teilzunehmen, dann klickt einfach den obigen Link an, dann kommt ihr zu dem entsprechenden Eintrag auf Alexandras Blog. 

Habt eine schöne Woche! Das Wetter passt ja aktuell um drinnen basteln zu können...

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Kommentare:

  1. Hi Silke,

    ich habe deine Karte bei Alexandra entdeckt - der kleine Fuchs ist sowas von knuffig - und die Karte ist toll umgesetzt.Einen kleinen Gruß lasse ich dir da.

    LG aus Fintel, Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,
    danke für den lieben Kommentar! Schön das du vorbei geschaut hast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke die Stempelhummel 😊

    AntwortenLöschen