23. September 2016

Ein Spielzeug zum Hochzeitstag...

...habe ich Freunden von uns geschenkt. Ok, eigentlich ist es nur eine interaktive Karte, aber wenn man die aufklappt macht das ziemlich Spaß, sodass es doch irgendwie ein kleines Spielzeug ist. Ich hatte mal richtig Lust auf Farbe und ein bisschen was Verrücktes, dabei ist das hier herausgekommen: 


Das ist das Cover der Karte. Ich habe hier das Sonderstempelset von danipeuss.de genutzt, was mir wirklich sehr gut gefällt. Da sind so tolle (verrückte) Stempel dabei, es macht richtig Spaß es zu benutzen. Alle verwendeten Stempel des Covers sind daraus. Der Einhornmann ist doch total cool, oder? 


Die 3 Rosen habe ich einfach gestempelt, ausgeschnitten und dann als kleine Gruppe drapiert. 



Im Hintergrund habe ich 2 Designpapier verwendet, je ungefähr zur Hälfte. Damit man den Übergang nicht so sehr sieht, habe ich eins davon noch mit einer Bordüre versehen. 

Bisher ist die Karte noch nicht so sehr Spielzeug wenn ihr euch fragt was ich meine. Aber wenn man sie aufklappt, dann sieht man das: 

Tadaaaa!


Innen drin klappt sich dieses Minileporello auf. Und das Auf- und Zuklappen macht einfach Spaß...! :D 

Hier noch die einzelnen kleinen Seiten mal etwas genauer:


Hier die Einhornfrau zu dem auf dem Cover befindlichen Einhornmann.


Für das Wort Hochzeitstag habe ich wieder mein Alphabetstempelset "Lena" von danipeuss.de verwendet. Da gefällt mir die Schrift einfach sehr. 



Rechts und links habe ich je Papierblumen übereinander geklebt und in die Mitte einen Smiley. Das fand ich ganz witzig. 

 
 Die Idee ist übrigens nicht von mir. Ich hatte eine Karte dieser Art auf Facebook bei LiebesFuchs gesehen. Das war am Sonntag und ich musste sie gleich nachbasteln weil die Zeit dafür da war. Die Gesamtkombi ist wie man sehen kann ziemlich bunt geworden, aber das ist mal was anderes und die Beschenkten haben sich darüber gefreut, das ist die Hauptsache. Ein bisschen Farbe im Leben kann ja nicht schaden...

Habt ein schönes, buntes Wochenende!

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Silke,
    deine Karte ist wunderschön geworden. Das Einhorn ist ja der Hammer. Bestimmt hat die Karte sehr gefallen. Steckt viel Liebe drin!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    freut mich das dir die Karte gefällt! Ich finde die Einhörner auch toll! Die bringen gute Laune... :D Kann am Hochzeitstag ja auch nicht schaden.

    Lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die Einhörner sind cool, ich kann mir nicht vorstellen wie du das ganze Zeug machst... ?!?
    LG

    AntwortenLöschen