19. August 2016

Smileys zum Schulanfang

Die Woche ist schon fast vorbei, zumindest steht das Wochenende vor der Tür, und ich habe mich bisher noch gar nicht weiter gemeldet. Das liegt einfach daran, dass ich mit der Minihummel diese Woche ganz schön viel auf Achse war. Aber zum späten Freitagabend möchte ich euch noch eine Karte zeigen, welche ich auf Anfrage gefertigt habe. Es sollte eine Schulanfangskarte sein. Ich finde das gar nicht so einfach, für die kleinen was passendes zu basteln. Jedoch ist diese Karte herausgekommen.


Der Hintergrund ist, wie in letzter Zeit öfter mal, aquarelliert. Ich hatte mir mal ein paar Aufleger auf Vorrat gemacht, damit ich einfach mal darauf zurückgreifen kann und nicht immer von vorne anfangen muss. Es ist ja auch ein bisschen Gematsche. Daher habe ich diesen Hintergrund aus meiner bereits gefertigen Vorratsbox holen können. 


Dazu habe ich dann in Farngrün die Zahlen gestempelt und mit den passenden Framelits ausgestanzt. In dem Stempelset mit den Zahlen befindet sich auch der Spruch "Alles Gute zum" soei der Banner. Das "Schulanfang" habe ich mit dem Alphabetstempel abgedrückt. Gut, dass man damit schreiben kann was man mag. Wie praktisch wenn einem die Worte fehlen, oder eben die passenden Stempel. 


Das + und das = gab es ebenfalls nicht als Stempel. Da war ich einfach ein bisschen erfinderisch und habe eine Kerze genutzt. Ich habe einfach die Flamme abgeschnitten und schwuppdiewupp waren die benötigten Zeichen fertig. 


Aus dem Set mit der umfunktionierten Kerze stammt auch der Spruch "und ganz viel Spaß!". Weil mir das Ganze so noch etwas langweilig war, habe ich in den verwendeten Farben noch Smileys angebracht und mit einem Feinleiner noch den Rand des Aufliegers etwas aufgepeppt. Zwischendurch durften auch noch ein paar Kreise und Herzen mit drauf hüpfen. Am Ende hat mir die Karte dann so wie sie war sehr gut gefallen und ich denke sie ist auch für eine Schulanfängerin geeignet. 

Mittlerweile hat die Schule begonnen. Hoffen wir mal, dass die Kleinen Freude am Lernen haben. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen