26. Juni 2016

Ein geplanter Besuch und spontane Bastelaktion...

...fand heute bei uns statt. Wir hatten Besuch von 2 lieben Kommilitoninnen von mir, die gern mal zuhause bei uns vorbeikommen wollten und natürlich den Hummelnachwuchs besichtigen wollten. Da das Wetter heute wieder schön war wurde der Grill erstmal angeschmissen und wir haben lecker Mittag gegessen. Nach einem gemütlichen kleinen Spaziergang und den Blick auf die ganzen Bastelsachen entschieden wir, den restlichen Nachmittag mit einer spontanen Bastelaktion abzuschließen. Gesagt getan, die Sachen wurden aus den Umzugskisten geräumt und los gebastelt. 

Nathalie und Lena haben noch nie mit so viel verschiedenen Sachen gebastelt und waren anfangs etwas überrumpelt von der Auswahl an Papieren und co. Ich habe dann erstmal das unverzichtbare Gerät Big Shot vorgestellt und beide waren begeistert (ich bin es heute noch... :D). Wir haben dann entschieden, dass jede eine Mini Leckereientüte bastelt und dekoriert. Und wie immer ist es toll und faszinierend, dass mit einer Sache ganz unterschiedliche Produkte heraus kommen. Und so hatten beide ihre erste anspruchsvollere Sache (unter Benutzung der Big Shot) gebastelt. Sie waren danach sehr zufrieden, was man hier sehen kann: 


Basteln macht eben glücklich und zufrieden, wenn man das selbst gefertigte Endprodukt dann in der Hand halten kann. Es hat mich gefreut, dass ich die beiden mit meinem Bastelvirus anstecken konnte. Vielleicht schaffen wir ja nochmal einen Bastelnachmittag zusammen. 

Hier noch eine etwas genauere Aufnahme wo ihr die Ergebnisse etwas besser sehen könnt. 


Der Sonntag ist jedenfalls wieder wie im Flug vergangen. Die Minihummel liegt im Bett und schlummert friedlich, Papahummel werkelt noch im Bastelzimmer und Mamahummel wird sich dann auch gleich ins Bett begeben. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag, bevor morgen die neue Woche wieder startet. 

Ich wünsche euch in diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche! 

Liebe Grüße
Silke die Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen