26. Mai 2016

2 anstrengede Tage...

...liegen hinter Karl und mir. Wir waren auf Tour und haben liebe Menschen besucht. Das ist immer wieder schön, aber auch anstrengend, gerade wenn man immer noch eine Weile im Auto sitzt. Aber die Elternzeit bietet sich einfach dafür an, dass man sich mal Zeit nimmt für Besuche und Sachen die man im normalen Berufsstress einfach immer hinten anstellt und dann ggf. ausfallen lässt.

Nun zum kreativen Teil, für den ihr ja schließlich meinen Blog besucht. :)

Nach der Geburt von Karl haben wir sehr viele Geschenke und Glückwünsche bekommen. Bei vielen anderen bekommt man dann als kleines Dankeschön eine gedruckte Karte mit Dankesworten. Ich wollte die Karten jedoch selbst basteln. Nicht weil mir gedruckte Sachen nicht gefallen, einfach weil ich für das Individuelle bin. Die Vielzahl der Karten habe ich schlicht gehalten. Aber es gab auch ein paar, die ich etwas aufwändiger gestaltet habe. 


Dabei sind diese beiden entstanden. Sie sind vom Prinzip her gleich. Die Grundkarte ist vom Designpapier her jeweils anders. Ansonsten habe ich Fähnchen aus Designpapier gefertigt, welche ich angenäht habe. 



Den Schriftzug "Danke" habe ich mit Framelits in der Big Shot ausgestanzt. Dabei hat man immer ein Negativ übrig, was mir zu schade ist wegzuwerfen. Das kann man super verwenden, was ich auf der zweiten Karte getan habe. 



Die Karte braucht gar nicht viel und ist mit ein paar Blümchen schon fertig. 


Karl ist zwar nun schon 5 1/2 Monate alt, aber ich habe immer noch eine Karte offen, die ich verschicken muss. Das werde ich wohl langsam mal tun, sonst feiern wir schon den ersten Geburtstag... :D

Das schöne Wetter ist toll, aber die Kombination aus Sonne und dem Regen neulich lässt das Gras spireßen wie verrückt. Mein Mann nimmt gerade etwas gegen unseren botanischen Wildwuchs vor. Der sieht nämlich leider nicht so schön aus wie die Blümchen auf der Karte. Sobald er fertig ist mit rumlärmen werde ich mich wohl zu unserem Sohnemann ins Schlafzimmer begeben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Silke von Stempelhummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen