10. April 2016

Vintagekarten

...haben wir gestern im Workshop gebastelt. Meine Stampin' Up Demo des Vertrauens Dörthe Thiele von stempelflausch.de veranstaltet gelegentlich Workshops, welche ich sehr gerne besuche. Dort trifft man immer auf andere kreative Köpfe, hat Gelegenheit sich auszutauschen und kann einfach mal dem Alltag entfliehen. Zudem entstehen immer wunderschöne Projekte, was Karten und Verpackungen sein können, oder sogar mal ein Minialbum. Im gestrigen Workshop haben wir Vintagekarten gebastelt, von denen ich heute 2 vorstellen möchte. 

Dies ist eine meiner Lieblingskarten geworden, weil ich die Farben sehr mag. 



Die Kirschblüte farbenen Streifen im Hintergrund wurden mit einem Hintergrundstempel aufgebracht. Die Blüten in Minzmakrone wurden mit der Big Shot ausgekurbelt. Für den Spruch feiere deinen Tag gibt es sicher viele Anlässe, um die Karte zu verschenken.

Die nächste Karte gefällt mir auch sehr gut. Sie ist farblich vielleicht was für das männliche Geschlecht. 

Der Hintergrund ist mit dem Stempelset Timeless Textures gemacht, womit man super Vintagegeffekte erzielen kann. Die Blume in der Mitte besteht aus 2 Blüten, welche mit Abstandsklebeband aufeinandergeklebt wurden. Ich finde den Spruch Genieß die kleinen Dinge auch sehr zutreffend, weil das doch im Alltag oft unter geht, sich auch mal über kleine Sachen zu freuen. Gerade jetzt im Frühling ist es doch toll, wenn alles neu entsteht, anfängt zu blühen und die Welt dadurch wieder etwas bunter wird.  


Unter die Blüte wurde noch eine goldene Kordel geklebt, welche das ganze etwas auflockert.  


In den nächsten Tagen werde ich noch 2 weitere Karten aus dem Workshop zeigen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust die eine oder andere Karte zuhause mal nachzubasteln. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Silke von Stempelhummel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen